Basti Heckl

FOTOGRAF, SPORTLER, NATURLIEBHABER, HEIMATMENSCH

wer bin ich

Mein Name ist Basti Heckl  – ich bin gebürtiger Allgäuer mit einer tiefen Verbundenheit zur Natur, den Bergen und den vielseitigen sportlichen Aktivitäten, welche mir das wunderbare Allgäu bietet. Als Fotograf besitze eine große Liebe und Passion allem Visuellen. Diese entstand schon sehr früh und führte sich durch mein ganzes Leben fort. Durch mein Studium und meine berufliche Laufbahn, unter anderem als Marketingleiter in einem mittelständischen Unternehmen, bin ich schon seit mehr als sechs Jahren mit dem Thema Marketing in Kontakt. 

Parallel dazu arbeite ich nunmehr seit fast fünf Jahren als Markenbotschafter und Content Creator auf Instagram. Ich führe einen erfolgreichen Outdoor-Account, über den ich mit vielen namhaften Marken wie Arc’Teryx, Garmin, Atomic, Komperdell und ABS Airbags kooperiere, was mir zusätzliches Know-How und Insights in diesem Bereich ermöglicht. 

Als vielseitig versierter Fotograf biete ich Dienstleistungen im Bereichen Landschafts-, Sport-, Hochzeits-, Porträt- oder Interieur- bzw. Exterieurfotografie.

WAS BEDEUTET FOTOGRAFIE FÜR MICH?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das wird besonderes in der Fotografie klar. Jeder Mensch hat einen anderen Blick für das Besondere auf dieser Welt. Die Fotografie ermöglicht es mir meine Blickwinkel auf die schönen Dinge dieser Welt zu zeigen und einzigartige Momente festzuhalten.

Meine Kamera ist mein steter Begleiter. Egal ob bei meinen sportlichen Aktivitäten, bei Reisen, im Alltag oder auch im Beruf.

Diese Kombination ermöglicht mir viele Einblicke und verschiedene Blickwinkel, durch die ich mein fotografisches Spektrum immer weiter vergrößere.

Die Fotografie ist für mich Leidenschaft, Hobby und Beruf zu gleich. Das Wort Berufung trifft es hier wohl am besten.

Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit den Menschen die Welt durch meine Augen und meine Kamera zeigen zu können.

Natur

Die Natur ist für mich Energiespender, Ruheort, kreative Ideenschmiede und sportlicher Playground in einem. Egal ob im Wald, am Berg oder am Wasser, die Natur ist einzigartig und ich genieße jede Minute, die ich dort verbringen darf.

 

Heimat

Heimat ist mehr als ein Ort an dem man wohnt. Heimat ist für mich der Ort an dem ich mich wohl fühle wie nirgendwo sonst. Der Platz auf dieser Welt zu welchem ich eine tiefe und lebenslange Beziehung habe. Ich bin sehr dankbar das Allgäu meine Heimat nennen zu dürfen.

Sport

Der Sport war schon immer ein steter Begleiter in meinem Leben und wird es immer sein. Inspiriert durch meine Familie gehört der Sport zu meinem Alltag dazu wie Essen und Trinken. Neben der körperlichen Fitness ist Sport vor allem ein Ventil für mich.

IMPRESSUM      I     DATENSCHUTZ 

BASTI HECKL

Füssener Straße 98
87437 Kempten im Allgäu
+49 151 11 60 69 99